Lakshman-Lepain, Rajwantee
Thomas Breakwell
Sein Leben und seine geistige Entdeckung
Bestell-Nr LA2-001-S-DE
ISBN 978-3-87037-592-8
Auflage 1. Auflage
Maße 19 x 12,5 cm
Umfang 56 Seiten
Gewicht 75 g
Preis 6,00
Lieferstatus Lieferbar  Lieferbar
In den Annalen der Sache Bahá’u’lláhs finden wir zahlreiche heilige Seelen, die uns durch ein langes Leben voller Opfer, durch ihre Lehrarbeit oder durch herausragende intellektuelle Leistungen für immer in Erinnerung bleiben werden. So wie das Leben von Thomas Breakwell verlief, passt es jedoch in keine dieser Kategorien. Kurz und tragisch zugleich und von einer Aura des Geheimnisvollen umgeben, ist es für uns ein Beispiel der Liebe, die den entflammten Gläubigen mit seinem Geliebten verbindet.
Thomas Breakwell, der im Jahre 1901 Bahá’í geworden war, starb am 13. Juni 1902 im Alter von 30 Jahren und scheint kaum etwas Greifbares hinterlassen zu haben. Dennoch verlieh ?Abdu’l-Bahá ihm einen Rang, der unter allen westlichen Gläubigen seinesgleichen sucht.