Bahá’u’lláh
Verborgene Worte hc
"Dies ist herabgekommen aus dem Reiche der Herrlichkeit ... und einstens offenbart den Propheten. Als Zeichen der Gnade für die Gerechten haben Wir den Wesenskern daraus entnommen und in das Gewand der Kürze gekleidet ..."
Bahá’u’lláh
Dies ist ein Nachdruck der 1. Aufl. des Taschenbuches von 2016. Aus drucktechnischen Gründen wurden 4 Leerseiten hinzugefügt.
Bestell-Nr 001-18-H-DE
ISBN 978-3-87037-138-8
Auflage 12. Auflage 2015
Maße 14,8 x 10,5 cm
Umfang 171 Seiten
Gewicht 180 g
Preis 16,00
Lieferstatus Lieferbar  Lieferbar
Bei den "Verborgenen Worten" handelt sich um jeweils 71 bzw. 82 kurze, in sich abgeschlossene Texte, die ursprünglich in Arabisch bzw. Persisch offenbart wurden. Sie gelten als der moralische Kern der Offenbarung Bahá’u’lláhs, als die „Quintessenz geistiger Führung aus allen Offenbarungen der Vergangenheit“. Abdu’l-Bahá bezeichnet sie als ein „Schatz an göttlichen Geheimnissen“. Er sagt: „Diese heiligen Worte sind nicht offenbart worden, um gehört, sondern um verwirklicht zu werden.“