'Abdu'l-Bahá
Ansprachen in Paris (sc)
Ein Appell für Frieden, weltweite Brüderlichkeit, Vernunft und religiöse Toleranz.
Bestell-Nr 002-005-S-DE
ISBN 978-3-87037-671-0
Auflage 11. veränderte Auflage 2023
Maße 21 x 14,5 cm
Umfang 264 Seiten
Gewicht 385 g
Preis 9,00
Lieferstatus Lieferbar  Lieferbar
'Abdu'l-Bahá war der Sohn Bahá’u’lláhs und das vollkommene Beispiel für den Geist und die Lehren des Bahá’í-Glaubens. Als Verfechter sozialer Gerechtigkeit und Botschafter des Weltfriedens widmete Er Sein Leben der Förderung des Glaubens Seines Vaters. Nach Jahrzehnten der Verbannung und Haft konnte Er gegen Ende seines Lebens Ägypten, Europa und Nordamerika besuchen und dort die Ideale seines Vaters verbreiten.

Die Ansprachen in Paris sind ein Appell an alle, die Seinem Vorbild folgen wollen.

'Abdu'l-Bahá spricht über Themen wie die Natur und Seele des Menschen, die Propheten Gottes, die Errichtung des Weltfriedens, die Abschaffung aller Formen von Vorurteilen, die Gleichberechtigung von Mann und Frau, die Harmonie von Wissenschaft und Religion und die Ursachen des Krieges – auf eine tiefgründige und doch leicht verständliche Art.