Bahá’í World Centre
DVD: Das Vorbild
Exemplar
Deutsche Version
Bestell-Nr 008-019-DVD-DE
Umfang 56 Minuten
Gewicht 90 g
Preis 6,00
Lieferstatus Lieferbar  Lieferbar
Vor einhundert Jahren verstarb eine außergewöhnliche Persönlichkeit. ‘Abdu’l-Baha´ war der Sohn Bahá'u'lláhs, des Stifters des Bahá'í-Glaubens. Bahá'u'lláh bezeichnete ‘Abdu’l-Baha´ als vollkommenes Beispiel Seiner Lehren und als ein Vorbild für alle Menschen. ‘Abdu’l-Baha´ war erst neun Jahre alt, als Er mit Bahá'u'lláh aus Seiner persischen Heimat ins Exil ging, und verbrachte die meiste Zeit Seines Lebens als Gefangener des Osmanischen Reiches. Während Seiner vierzigjährigen Gefangenschaft und später durch eine Reihe historischer Reisen nach Ägypten, Europa und Nordamerika, führte Er den Bahá'í-Glauben zu seiner Entfaltung als Weltreligion, die dem Prinzip der Einheit der Menschheit verpflichtet ist. Dieser Film bietet einen Einblick in das Leben von ‘Abdu’l-Baha´, die tiefgreifende Wirkung, die Er auf die Menschen bis in die Gegenwart hinein hat und einen Blick in unsere Zukunft, sowohl individuell als auch kollektiv, sollten wir uns entschließen, Seinem Beispiel zu folgen.