Bahá’í World Centre
DVD: Einblicke in hundert Jahre entschlossenen Wirkens
Bestell-Nr 008-020-DVD-DE
Auflage 2022
Umfang 67 Minuten
Gewicht 90 g
Preis 6,00
Lieferstatus Lieferbar  Lieferbar
Zur Zeit des Hinscheidens ‘Abdu’l-Bahás im Jahr 1921 blickte eine relativ kleine Bahá'í-Gemeinde trotz ihrer Trauer mit Glauben und Mut in die Zukunft. Sie orientierte sich an den Anweisungen, die ‘Abdu’l-Bahá, der
Mittelpunkt des Bundes Bahá’u’lláhs, in Seinem Testament hinterlassen hatte. Er hatte eine klare Anleitung dafür gegeben, wie die Bahá'í-Gemeinde wachsen, sich entwickeln und immer mehr der Menschheit dienen soll.

Seit dieser Zeit sind die Bahá’í bestrebt, diese Führung - unter unvorstellbaren Opfern - umzusetzen, damit das Licht der Lehren Bahá’u’lláhs bis in die entlegensten Winkel der Erde gelangt. Dieser Film gibt Einblicke in
hundert Jahre entschlossenen Wirkens und Lernens einer wachsenden Bahá'í-Gemeinde und skizziert den Weg, der zu den gegenwärtigen Bemühungen der Gemeinde geführt hat, zum Entstehen einer Welt beizutragen, die auf dem Prinzip der Einheit der Menschheit beruht.