Das Universale Haus der Gerechtigkeit
Das Jahrhundert des Lichts, sc
Eine Betrachtung der tiefgreifenden Veränderungen im 20. Jahrhundert im Lichte der Bahá’í-Lehren
Bestell-Nr 425-511
ISBN 978-3-87037-393-1
Auflage 1. Aufl. 2003
Maße 24 x 17 cm
Umfang 240 Seiten
Gewicht 466 g
Preis 12,00
Lieferstatus Lieferbar  Lieferbar
Dieser beispiellose Rückblick auf das 20. Jahrhundert beginnt im Jahr 1900 und dokumentiert, vergleicht und verknüpft zwei weltweite Prozesse. Während der vergangenen hundert Jahre erlebte unsere Welt weit tiefer gehende Veränderungen als in ihrer ganzen bisherigen Geschichte – Veränderungen, die von uns heute zum größten Teil nur wenig begriffen werden. Dieselben hundert Jahre sahen auch, wie die Behá’í-Weltgemeinschaft nach und nach aus der Unbekanntheit hervortrat und dabei in einem globalen Maßstab die einigende Macht zeigte, mit der sie aufgrund ihres göttlichen Ursprungs ausgestattet ist. Als sich das Jahrhundert dem Ende zuneigte, wurde zunehmend sichtbar, dass diese beiden historischen Entwicklungen immer mehr aufeinander zustreben.