Mehrabi, Jaqueline
Das Größte Heilige Blatt
Aus dem Leben von Bahíyyih Khánum – der Tochter Bahá'u'lláhs
Wie ist es, wenn man als Tochter einer Manifestation Gottes aufwächst? Für Jung und Alt erzählt Jacqueline Mehrabi in kurzen poetischen Kapiteln aus dem Leben des Größten Heiligen Blattes – der Tochter Bahá'u'lláhs.
Bestell-Nr 429-611
ISBN 978-3-87037-443-3
Auflage 2. Aufl. 2021 (unveränderter Nachdruck)
Maße 21 x 14,5 cm
Umfang 64 Seiten
Gewicht 100 g
Preis 5,00
Lieferstatus Lieferbar  Lieferbar
Das Größte Heilige Blatt widmete ihr ganzes Leben dem Dienst und nimmt im Bahá'í-Glauben eine einzigartige Stellung ein.

Sie hieß mit bürgerlichem Namen Bahíyyih Khánum und wuchs in einer persischen Adelsfamilie und somit in Wohlstand auf. Aber schon sehr bald erlebte die Familie Armut und Verfolgung, weil die Regierung und Geistlichkeit des Iran der neuen Lehre Bahá'u'lláhs feindlich gegenüberstand.

Nach dem Hinscheiden Bahá'u'lláhs war sie eine standhafte und liebevolle Stütze für ihren Bruder ‘Abdu'l-Bahá sowie ihren Großneffen Shoghi Effendi, welche der Bahá’í-Gemeinde Führung gaben.

Katrin Hadjis Zeichnungen lassen die Erlebnisse Bahíyyih Khánums lebendig werden.