Davudi, Ali Murad
Gott Erkennen
Im Blickwinkel der Moderne
Herausgegeben von Bahman Solouki
Bestell-Nr 6SOL-001
Auflage 2024
Umfang 99 Seiten
Gewicht 165 g
Preis 12,00
Lieferstatus Lieferbar  Lieferbar
In diesem Buch werden dem deutschen Leserkreis vier zusammenhängende Kapitel aus dem letzten Werk von Ali Murad Davudi (1921-1979) zugänglich gemacht. Es handelt sich hierbei um Aufzeichnungen von Vorträgen des Gelehrten und ehemaligen Hochschullehrers der Philosophischen Fakultät an der Teheraner Universität.

Die persischen Orignale dieser Texte finden sich in dem Buch "Raháyí".


Aus dem Vorwort über den Autor:
... Als Sekretär des Nationalen Geistigen Rates interagierte er auch regelmäßig mit der iranischen Bahá'í-Gemeinde durch Briefe und Gespräche, ermutigte sie, die Verfolgung geduldig zu ertragen und koordinierte die internen Hilfsmaßnahmen. Am 11. November 1979 wurde Davudi, als er allein in einem Park in der Nähe seines Hauses in Teheran spazieren ging, entführt und nie wieder gesehen. ...