Hatcher, John
Gespräche unter Freunden
Eine spannende Geschichte, die Bahá’í-Konzepte mit anschaulichen Analogien und Bildern vermittelt. Eine lohnende Lektüre für Jugendliche und Erwachsene.
Bestell-Nr HA3-002-S-DE
ISBN 978-3-87037-596-6
Auflage 1. Auflage
Maße 21 x 14 cm
Umfang 216 Seiten
Gewicht 310 g
Preis 9,00
Lieferstatus Lieferbar  Lieferbar
Dies ist die Geschichte von Hasan, der im Jahr 1914 im Heiligen Land lebt, nachdem seine Eltern als Bahá’í im Irán den Märtyrertod starben. Er ist verbittert, einsam und verärgert. Er versteht weder die Veränderungen in seinem Leben und in seinem Körper noch den Grund für die Hinrichtung seiner Eltern. Vieles hat sich aufgestaut. Langsam und behutsam beginnt Hasan, seinen neu gefundenen Freunden zu vertrauen. Fragen, die er kaum zu stellen wagte, werden ernst genommen und aufmerksam beantwortet. Durch Gespräche mit den Bahá’í, unter denen er lebt, erwächst in Hasan nach und nach ein Verständnis für sich selbst und die für die Bahá’í-Lehren, die seine Eltern so sehr geliebt hatten. Und er entdeckt die Wärme, die Liebe und die Freundschaft, die das Leben zu bieten hat.