Haydar-'Ali, Hájí Mírzá
Die Freude der Herzen
Erinnerungen Hájí Mírzá Haydar-'Alís – „Engel des Karmel“
Bestell-Nr HA8-001-03-H-DE
ISBN 978-3-87037-561-4
Auflage 1. Aufl. 2015
Maße 21 x 14 cm
Umfang 160 Seiten
Gewicht 350 g
Preis 22,00
Lieferstatus Lieferbar  Lieferbar
Nachdem Hájí Mírzá Haydar-Alí den Glauben des Báb angenommen hatte, begann für ihn eine lebenslange Odyssee durch den Iran, Ägypten und den Sudan, wo er immer wieder verfolgt und inhaftiert wurde. Schließlich gelangte er über die Türkei ins Heilige Land in die Gegenwart Bahá’u’lláhs.
Die hier veröffentlichten Erinnerungen hat Hájí Mírzá Haydar-Alí gegen Ende seines Lebens niedergeschrieben. Die Geschichten über Freunde und Feinde, über Märtyrer und Missetäter lassen ein unvergessliches Porträt Haydar-'Alís entstehen, der trotz der zahlreichen Prüfungen und Leiden seine unerschütterliche Loyalität und seinen Sinn für Humor nicht verlor. Selbst wenn er durch Inhaftierung, Folter oder auch Tod bedroht war, wankte er keinen Moment in seiner tiefen Treue dem Glauben gegenüber, zu dem er sich bekannte.