Sears, William
Der Gefangene und die Könige
Wie ein einzelner Mann den Lauf der Geschichte änderte
Bestell-Nr SE1-004-S-DE
ISBN 978-3-87037-629-1
Auflage 1.
Maße 21 x 14 cm
Umfang 196 Seiten
Gewicht 250 g
Preis 9,00
Lieferstatus Lieferbar  Lieferbar
„Der Gefangene und die Könige“ erzählt die Geschichte des größten Mysteriums der Neuzeit. Zwischen 1867 und 1873 schrieb ein einzelner Gefangener in einer türkischen Strafkolonie eine Anzahl von Briefen an die Könige und Herrscher, die mit verblüffender Präzision die Entwicklung der Geschichte vorhersagten: den Zerfall der Nationen, den Sturz einzelner Monarchen, den Niedergang religiöser Institutionen, die Entstehung des Kommunismus, die Geburt des Staates Israel und die Gefahr atomarer Verseuchung.
Der Gefangene war Bahá’u’lláh, eine der außergewöhnlichsten Gestalten in diesem und jedem anderen Zeitalter. Welches Geheimnis verbirgt sich hinter dieser Handvoll verblüffender Korrespondenzen? Was ist die Quelle des Wissens dieses Gefangenen? Und was können uns diese Schreiben über uns und unsere Zukunft sagen?